Unser G-Wurf

20.05.2011

Hallo, ich bin ´s der Willi! Heute schildere ich euch mal meinen gestrigen Tag:

Morgens in der Früh, so gen 6.00 Uhr, hat die Welpenbande ausgeschlafen, und dann wollen sie nach dem – bittschön, sofortigen Frühstück - „Spiel, Spaß und Spannung“. Ihre Dienstleister sind also beschäftigt, und an unser Frühstück denkt niemand! Baumann jammert: „Er braucht sein Frühstück, er braucht seine Ruhe, sein Morgen-Nickerchen!“ Niemand reagiert. Wenn wir Glück haben, fällt Stunden später ´mal irgendeinem ein: „Ihr müsst ja auch noch fressen!“ Ach, was die nicht sagen!!!

Gestern waren übrigens 2 Schulklassen da. Ich hatte voll zu tun, denen zu erklären, dass ich ein lieber großer Hund bin. Hab´ ich gut gemacht, sagte Frauchen. Aber ein Trinkpäckchen und einen Schokoriegel wie die Kids, habe ich leider nicht bekommen. Die Welt ist ja so ungerecht.

Mittags kam dann meine beste Freundin Laila zum Spielen. Auch hier habe ich noch mal alles gegeben. Danach wollte ich mich gerade ein bisschen auf die Obstbaumwiese legen und ruhen, da seh´ ich doch wie die Welpenbande angerannt kommt. Sie waren aus ihrem Spielplatz ausgebrochen und auf den Weg in die große weite Welt.
Außer mir hat ´s niemand bemerkt!!! Da habe ich mich gefragt, was würde die berühmte „Lassie“ jetzt tun? Hilfe holen? Mmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Menschen nicht so intelligent sind, zu verstehen, wenn ich belle:

„W E L P E N ... O B S T B A U M W I E S E“

Die anderen Hunde, die mich verstehen würden, waren leider gerade ausgegangen. Außerdem konnte ich die Hundekinder ja nicht allein lassen. Sie machten derweil Unsinn, was das Zeug hielt:

- GERRY, erkletterte eine morsche Bank und bemühte sich nach Kräften runter zufallen.
- GINA, kaute genüsslich auf einem verrotteten Apfel mit undefinierbaren Innereien rum.
- GENNA, die Pummelfee hatte ein weiteres Loch im Zaun entdeckt und versuchte sich zum Acker durchzuquetschen.
- GINNY, beobachtete von einem hohen stacheligen Dörnerhaufen aus einen Bussard, der über den selbigen Acker kreiste … ich hab´ ihn quasi schon murmeln hören: Fette Welpenbraten….
- GABBY, bellte unseren Ganter durch den Zaun heraus an, mit dem - da zurzeit im Brutgeschäft - nicht gut Kirschen essen ist.
- GRACE, sprang wie eine Bergziege über die Wiese und schnappte dabei permanent nach zornigen Wespen.
- GIULIA, war fast in einem Loch bei einem Baum verschwunden und bemühte sich den dort ansässigen Bewohnern „Hallo“ zu sagen.

Ich dachte, nun werde ich verrückt! Ich konnte gar nicht so schnell rufen:
„GERRY, du fällst da gleich runter, GINA, das Teil ist fies und bah, GENNA, bleib hier, da ist ein Raubvogel, GINNY, gleich tust du dir weh, GABBY, der Ganter beißt fürchterlich, GRACE, die Viecher stechen, GIULIA, du weißt nicht WER da wohnt!“

Es hat geraume Zeit gedauert, bis ich alles im Griff hatte. Mit viel Hütesprüngen, Gebrummel und leichten Zwickern in mollige Oberschenkel schaffte ich es, die Hundekinder wieder in Richtung Spielplatz zu treiben. Endlich kamen auch meine Menschen und inhaftierte die Bande. Mein Gott war ich fertig, soviel Verantwortung! Aber eines ist klar: Ab gestern dürft ihr „Lassie“ zu mir sagen!

Euer Willi, alias Lassie

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19
20
21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

44

45

46